Heute gibt es den Report meiner Depotbewegungen (Käufe und Verkäufe), meine vereinnahmten Dividenden und meine Performance beim Handel mit Aktienoptionen im Januar.
Alle weiteren Einnahmen, wie Zinsen aus P2P-Krediten, Crowdinvesting, Mieteinnahmen (Wohnungen, Keller, Transporter), den zusammengefassten Einnahmenreport und die Entwicklung meines Gesamtvermögens - alles bezogen auf den Vormonat - gibt es in ein paar Tagen zusammen mit den üblichen Blognews und einem Ausblick sowie Ankündigungen für den aktuellen Monat.
Jetzt aber zu meinen Depotbewegungen, Dividenden und Einnahmen aus dem Optionshandel.
Wie gewohnt kannst du meine Dividenden- und Optionseinnahmen für den letzten Monat in meinem Depot-Update nachlesen.
Heute gibt es wieder meine Zinseinnahmen aus P2P-Krediten, Immobilien-Crowdinvesting, Mieteinnahmen (Wohnungen, Keller, Transporter), den zusammengefassten Einnahmenreport und die Entwicklung meines Gesamtvermögens - alles bezogen auf den Vormonat - zusammen mit den üblichen Blognews, einem Ausblick und Ankündigungen für die nähere Zukunft.
Schauen wir also in den Rückspiegel und beleuchten meine Einnahmen neben dem Job und alles, was sich sonst noch rund um meine Finanzen und freaky finance getan hat.
Wenn du über die Börse Einkommen generieren willst, solltest du dich vielleicht mal mit Preferred Stocks auseinandersetzen. Diese Hoch-dividendenaktien bieten eine relativ (!) sichere Möglichkeit, regelmäßige Einnahmen zu erzielen, ohne etwas dafür zu tun. Darüber hinaus überzeugen sie durch niedrige Volatilität.
Gerade beim aktuell erwarteten Zinsanstieg sieht man allerdings an den Kursen von Preferred Stocks, dass auch diese nicht ohne Risiko sind. Als Hybrid zwischen Aktie und Anleihe büßen einige Papiere an Attraktivität ein.
Trotzdem können Preferred Stocks dein Portfolio durch ihre regelmäßigen und vergleichsweise hohen Ausschüttungen bereichern. Wenn man den Preisverfall von Tech-Aktien anschaut, sind Preferred Stocks immer noch ein Stabilitätsanker. Damit du die Chancen und Risiken für dich besser einschätzen kannst, habe ich auf dieser Seite genau beschrieben, welche Arten von Preferred Stocks es gibt, worauf du beim Kauf achten solltest und welche Risiken im Blick zu halten sind.
Wissenswertes zu Preferred Stocks jetzt nachlesen (Button klicken!)
👇👇👇
EstateGuru bietet eine große Auswahl an Investitionsobjekten und das international. Die ursprünglich im Baltischen gestartete Plattform sieht sich als unkomplizierter Kreditvermittler im Immobilienbereich, der innerhalb von maximal 24 Monaten bis über 11 % Rendite möglich macht.
Klingt nach Risikoprämie? Sicher. Aber: Zahlungsausfälle werden nicht einfach hingenommen, sodass hier unglaublich selten wirklich etwas schiefgeht. Bisher hat hier noch kein Anleger Geld verloren, da die Sicherheiten immer ausreichend verwertet werden konnten.
Und bei nur 50 Euro Mindestanlage je Projekt lässt sich das Risiko sowieso eigenhändig minimieren. Streuen, streuen, streuen!
Heute möchte ich dir die Gelegenheit geben, mal in mein kostenloses Wochenupdate reinzuschnuppern. Die Finanzbombe verschicke ich jeden Freitag an alle Abonnenten. Falls du noch kein Abonnent bist und einfach mal unverbindlich schauen möchtest, was in diesem Format geboten wird, ist das DIE Gelegenheit!
In der aktuellen Ausgabe berichte ich unter anderem über die aktuelle Lage an der Börse und den Neuigkeiten im freaky finance Universum.
Ein neuer Artikel und zwei neue Videos sind erschienen und ein tolles Webinar steht an.
Natürlich warten noch einige weitere Themen in der Finanzbombe auf dich!
Falls dir gefällt, was du gleich liest, kannst du hier Abonnent werden. Ganz einfach und wie gesagt kostenlos.