Heute gibt es den Report meiner Depotbewegungen (Käufe und Verkäufe), meine vereinnahmten Dividenden und meine Performance beim Handel mit Aktienoptionen im Januar.
Alle weiteren Einnahmen, wie Zinsen aus P2P-Krediten, Crowdinvesting, Mieteinnahmen (Wohnungen, Keller, Transporter), den zusammengefassten Einnahmenreport und die Entwicklung meines Gesamtvermögens - alles bezogen auf den Vormonat - gibt es in ein paar Tagen zusammen mit den üblichen Blognews und einem Ausblick sowie Ankündigungen für den aktuellen Monat.
Schauen wir also auf meine Depotbewegungen, Dividenden und Einnahmen aus dem Optionshandel.
Wie gewohnt kannst du meine Dividenden- und Optionseinnahmen für den letzten Monat in meinem Depot-Update nachlesen.
Heute gibt es wieder meine Zinseinnahmen aus P2P-Krediten, Immobilien-Crowdinvesting, Mieteinnahmen (Wohnungen, Keller, Transporter), Genossenschaftsdividenden, den zusammengefassten Einnahmenreport und die Entwicklung meines Gesamtvermögens - alles bezogen auf den Vormonat - zusammen mit den üblichen Blognews, einem Ausblick und Ankündigungen für die nähere Zukunft.
Schauen wir also in den Rückspiegel und beleuchten meine Einnahmen neben dem Job und alles, was sich sonst noch rund um meine Finanzen und freaky finance getan hat.
Ich habe früh angefangen, in Immobilien zu investieren. Die Wertsteigerungen und der Fremdkapitalhebel waren wesentliche Komponenten meines Vermögensaufbaus. Lange war mein Vermieterdasein relativ entspannt. Das hat sich leider in den letzten Jahren deutlich zum Schlechteren entwickelt.
In der Finanzbombe teile ich oft meinen Frust im Zusammenhang mit den Vermietungen. Für mich steht fest, dass ich über kurz oder lang alle Wohnungen verkaufen möchte, um dem Vermieterstress zu entgehen.
Zum Jahresende 2020 habe ich schließlich die erste meiner insgesamt 9 Wohnungen verkauft. Die ganze Story der verkauften Wohnung habe ich in einem Artikel zusammengefasst. Fast 20 Jahre bewegte Eigentümerschaft und was am Ende an Gewinn dabei herausgekommen ist. Das ist der Betrag, mit dem ich für das Projekt Wohnung Nr. 9 an den Start gegangen bin.
👉 277 % Gewinn! Warum ich eine Wohnung verkauft habe
Da ich derzeit in Thailand weile, überlasse ich heute mal der lieben Tanja das Wort. Sie ist Absolventin meiner STILLHALTER-Akademie und beschreibt ihre ersten Schritte im Optionshandel.
Unabdingbar dafür ist ein Konto bzw. Depot, in dem Optionen gehandelt werden können. Denn das ist in herkömmlichen Depots von deutschen Bankhäusern, Neobrokern und Direktbanken nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich.
Ich selber handle seit Jahren Optionen in meinen Depots bei ARMO Broker. Da habe ich ausschließlich gute Erfahrungen gemacht und kann ARMO deswegen besten Gewissens weiterempfehlen.
Da der Eröffnungsprozess stellenweise auch etwas anders abläuft als bei den üblichen Brokern hierzulande, hat Tanja in diesem Artikel ihre Erfahrungen bei der Depoteröffnung aufgeschrieben. So ist eine wunderbare Schritt-für Schritt-Anleitung für die Depoteröffnung bei ARMO Broker entstanden.
Ich bin mir ganz sicher, dass das vielen zukünftigen Optionshändlern und ARMO-Kunden extrem weiterhelfen wird. Vielen Dank, Tanja! Bühne frei!