Heute gibt es den Report meiner Depotbewegungen (Käufe und Verkäufe), meine vereinnahmten Dividenden und meine Performance beim Handel mit Aktienoptionen im Dezember.
Alle weiteren Einnahmen, wie Zinsen aus P2P-Krediten, Crowdinvesting, Mieteinnahmen (Wohnungen, Keller, Transporter), den zusammengefassten Einnahmenreport und die Entwicklung meines Gesamtvermögens - alles bezogen auf den Vormonat - gibt es in ein paar Tagen zusammen mit den üblichen Blognews und einem Ausblick sowie Ankündigungen für den aktuellen Monat.
Schauen wir also auf meine Depotbewegungen, Dividenden und Einnahmen aus dem Optionshandel.
Wie gewohnt kannst du meine Dividenden- und Optionseinnahmen für den letzten Monat in meinem Depot-Update nachlesen.
Heute gibt es wieder meine Zinseinnahmen aus P2P-Krediten, Immobilien-Crowdinvesting, Mieteinnahmen (Wohnungen, Keller, Transporter), Genossenschaftsdividenden, den zusammengefassten Einnahmenreport und die Entwicklung meines Gesamtvermögens - alles bezogen auf den Vormonat - zusammen mit den üblichen Blognews, einem Ausblick und Ankündigungen für die nähere Zukunft.
Schauen wir also in den Rückspiegel und beleuchten meine Einnahmen neben dem Job und alles, was sich sonst noch rund um meine Finanzen und freaky finance getan hat.
Krieg und Krisen in der Welt sowie viel Unmut und Unruhe im eigenen Land. Die hiesige Politik hat es auch 2024 nicht geschafft, das Volk zu besänftigen. Das Gegenteil ist der Fall. Immerhin wurde das Theater durch den Bruch der Regierungskoalition vorzeitig beendet, und wir haben demnächst mal wieder die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Keine Partei ist alleine regierungsfähig, weil eine Mehrheit in einem ausreichenden Maße unrealistisch ist. Somit wird sich wieder irgendwas zusammen tun, was nicht zusammen passt. Fraglich, ob es dann schon Freudentränen rechtfertigt, dass es kaum schlimmer werden kann als zuletzt. Und warum haben die Tierschutzpartei und die bibeltreuen Christen eigentlich keinen Kanzlerkandidaten gekürt? Sonst hat ja gefühlt jede Partei einen ins Rennen geschickt. Das war früher auch mal anders. Aber früher muss ja nicht alles besser gewesen sein...
In den USA sind sie dennoch "wieder zurück zu früher". Make Trump President again und so. Da kann man nur gucken und staunen.
Den Kursentwicklungen an den wichtigen Aktienmärkten haben diese Umstände jedenfalls nicht geschadet. Weder eine spürbar angeschlagene Wirtschaft noch eine Rezession hält die Kurse vom Steigen ab.
Börse gut - alles gut?!?
Mit Blick auf meine Einnahmen neben meinem Angestelltenjob kann ich auch sehr zufrieden sein. Fast 94.000 € konnte ich verbuchen. Dazu kam mein Angestelltengehalt und die Einnahmen aus dem freaky finance Business. Auf meiner Startseite sind die angesprochenen Nebeneinnahmen seit 2016 in einem Balkendiagramm mit den konkreten Zahlen ersichtlich.
Einige Details zu meinem Ergebnis in 2024 und was aus meinen selbst gesteckten Zielen für das letzte Jahr geworden ist, kläre ich in diesem Artikel auf.
Darüber hinaus erfährst du meine Ziele für dieses Jahr. Auf geht's!