Heute gibt es einen tollen und sehr ausführlichen Reisebericht über die niederländische Stadt Rotterdam. Emanuel ist meinem Aufruf gefolgt und hat diesen wirklich sehr informativen Beitrag - inklusive großartiger Bilder - verfasst und mir für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.
Nach Amsterdam zieht es viele Städtereisende. Rotterdam haben die wenigsten auf dem Zettel. Man kann fast von einem Schattendasein sprechen. Dass dies völlig zu Unrecht so ist, warum Rotterdam definitiv eine Reise wert ist und mit was Emanuel für die Reise bezahlt hat, verrät dir dieser Beitrag.
Dafür bedanke ich mich ganz herzlich bei Emanuel und wünsche dir viel Spaß beim Lesen! Weitere Informationen über den Verfasser, der den lesenswerten Blog invest-abc.de betreibt, gibt es unter dem Artikel in der Autorenbox.
Der Abschluss für den Juni dreht sich um das Erreichen eines großen Ziels für 2017, um die Entwicklungen rund um den Blog (inkl. der Einnahmen im 2. Quartal), ich zeige welche Artikel mir auf anderen Blogs aufgefallen sind und ich gebe einen kleinen aber vielversprechenden Ausblick auf den Juli!
Bei den Finanzen gibt es das gewohnte Update zu meinen P2P-Krediten, einen Blick auf die Dividendeneinnahmen, die Entwicklung meines Gesamtvermögens im letzten Monat und eine neue Aktie in meinem Depot.
Das erste Halbjahr 2017 ist nun schon rum. Das heißt aber auch, dass nun endlich Urlaubszeit ist! Wahrscheinlich bist auch du bereits urlaubsreif und hoffentlich stehen demnächst ein paar freie Tage für dich an. Früher oder später wird es soweit sein :)
Heute möchte ich dir einen Hinweis geben, wie du kostenlos an Lesestoff für deinen Urlaub, deine Wochenenden oder allgemein deine Freizeit kommst. Dabei handelt es sich um E-Books und Online-Kurse von 9 Finanzbloggern. Normalerweise sind die meisten dieser Infoprodukte nur kostenpflichtig zu bekommen.
Um der Finanzbildung in Deutschland einen kleinen Schub zu verleihen, hast für genau eine Woche die Möglichkeit, alle 9 Produkte gratis zu erhalten!
Vielleicht hast du letztens meine Ankündigung für das Finanzbloggertreffen in Hamburg gelesen.
Etwas Ähnliches wird auch in München stattfinden. Neben einigen Blogger-Kollegen, die bereits zugesagt haben, sind in München auch Finanzblogleser und Finanzinteressierte herzlich eingeladen.
Der Begriff "passives Einkommen" ist derzeit ebenso hipp wie der der "finanziellen Freiheit". Für viele gehört beides sogar zusammen. Nach dem Motto: "Finanzielle Freiheit durch passives Einkommen".
Im Frühjahr hatte Pascal von Fyoumoney eine BlogParade ins Leben gerufen, in der die Teilnehmer ihren Weg zur finanziellen Freiheit beschreiben sollten. Ich hatte am Ende die Ehre und durfte den statistischen Teil auswerten.
Nun also the next big thing oder quasi die Fortsetzung: Passives Einkommen!
Heute möchte ich dir das neue Buch "DAS SYSTEM IMMOBILIE" von Thomas Knedel vorstellen, welches ich exklusiv vorab lesen durfte.
Dieses Buch hat es echt in sich und als ausgewiesener Sparfuxx freue ich mich, dass es diesen Leckerbissen (fast) geschenkt gibt! Dazu später mehr.
Gleich 20 Immobilien-Investoren verraten nicht nur wie sie mit Immobilien ein passives Einkommen erzielen, sondern auch ein stattliches Vermögen aufbauen.
Heute habe ich einen Reisebericht von Leserin Alexandra für dich. Sie ist meinem Aufruf nachgekommen und beschreibt ihren ersten Familienurlaub mit Baby. Ist man ohne Kind in der Wahl seiner Ziele und der Art seines Urlaubs ziemlich frei, so gilt es doch einiges zu beachten, wenn es das erste Mal mit dem wenige Monate alten Nachwuchs los geht. Einige dieser Aspekte und die Kosten für diese Individualreise werden in diesem Artikel behandelt.
Meine heutige Gastautorin liebt Reisen, sei es in die Ferne oder ganz in der Nähe – Deutschland findet sie auch ein fantastisches Reiseland. Gemeinsam mit ihrem Mann und seit einem Jahr eben auch mit dem Nachwuchs sind sie begeisterte Reisende und mögen besonders gerne die Natur und Entspannung. Klassische Städtereisen haben sie seit einiger Zeit hinter sich gelassen…
Ich übergebe an dieser Stelle an Alexandra und wir begeben uns nun auf die Kanaren :)
Heute habe ich den ZINSLAND Gründer und Geschätsführer Carl von Stechow im Interview. Für diese Interview-Serie in meiner Rubrik Immobilien habe ich bereits Torben Käselow, den Jung-Millionär und Bestseller-Autor, Julian von "vermiete dich reich" und Steffen Kriese vom YouTube-Kanal "Wirtschaft verstehen" befragt.
Alle genannten Gesprächspartner gaben bei der entsprechenden Frage im Interview an, lieber und ausschließlich Immobilien-Direktinvestments zu tätigen. Ich dagegen bin der Meinung, Immobilien-Crowdinvestments haben neben dem direkten Immobilien-Business eine Daseinsberechtigung im Anlagemix. So lebe ich es auch in der Realität.
Deswegen freue ich mich umso mehr, heute Carl-Friedrich von Stechow für dich im Interview zu haben. Er ist Gründer und Geschäftsführer von Zinsland*, einer Immobilien Crowdinvesting-Plattform aus Hamburg, über die ich schon in verschiedene Projekte investiert habe.
Steuern sind für viele ein leidiges Thema. Du kommst aber kaum drumrum, dich damit zu beschäftigen. Wahrscheinlich musst auch du eine Steuererklärung abgeben - oder du tust es freiwillig, weil du mit einer Erstattung rechnest. Kürzlich hat uns der Hobbyinvestor von seiner "passiven Steuererklärung" berichtet.
Ich dagegen lege selbst Hand an das allgemein nicht sehr beliebte "Ungetüm" Steuererklärung. Dafür muss ich immer mal wieder etwas nachlesen oder im Internet recherchieren und mich auf den neuesten Stand bringen aber im Großen und Ganzen ist es jedes Jahr das Gleiche und am Ende bekomme ich immer eine recht große Steuerstattung. An eine Nachzahlungsaufforderung seitens meines Finanzamtes kann ich mich nicht erinnern :)
Erstattungen zu viel gezahlter Steuern bekommen übrigens die meisten Bürger, die eine Steuerklärung abgeben. Dazu später noch mal mehr.
Was bringt nun aber die Mini-Steuerreform unserer lieben Regierung? Wer spart was und wie?
Auch die Finanzlady Manuela ist meinem Aufruf gefolgt und stellt uns heute ihre TOP 5 must-sees in ihrer Heimatregion vor. Dabei bekommen wir auch beeindruckende selbst geschossene Bilder zu sehen.
Manuela kennst du vielleicht schon, denn sie hat auf freaky finance bereits einen tollen Artikel über die unfassbare Macht des Zinseszins veröffentlicht.
Ich übergebe an dieser Stelle direkt an die Gastautorin: