Heute gibt es den Report meiner Depotbewegungen (Käufe und Verkäufe), meine vereinnahmten Dividenden und meine Performance beim Handel mit Aktienoptionen im November. Durch das FIFO Prinzip wurde mein Ergebnis im Optionshandel leider sehr stark dezimiert. Die Dividendeneinnahmen waren immerhin ein persönlicher Rekord für einen November (kein vorheriger November war besser) und oberhalb meiner selbst auferlegten 1000 € Marke für Dividenden im Monat. Alle Details erfährst du weiter unten im Artikel.
Alle weiteren Einnahmen, wie Zinsen aus P2P-Krediten, Crowdinvesting, Mieteinnahmen (Wohnungen, Keller, Transporter), den zusammengefassten Einnahmenreport und die Entwicklung meines Gesamtvermögens - alles bezogen auf den Vormonat - gibt es in ein paar Tagen zusammen mit den üblichen Blognews und einem Ausblick sowie Ankündigungen für den aktuellen Monat.
Jetzt aber zu meinen Depotbewegungen, Dividenden und Einnahmen aus dem Optionshandel.
Wie gewohnt kannst du meine Dividenden- und Optionseinnahmen für den letzten Monat in meinem Depot-Update nachlesen.
Heute gibt es wieder meine Zinseinnahmen aus P2P-Krediten, Immobilien-Crowdinvesting, Mieteinnahmen (Wohnungen, Keller, Transporter), Genossenschaftsdividenden, den zusammengefassten Einnahmenreport und die Entwicklung meines Gesamtvermögens - alles bezogen auf den Vormonat - zusammen mit den üblichen Blognews, einem Ausblick und Ankündigungen für die nähere Zukunft.
Besonders beachtenswert ist auch das Weihnachtsspecial für den O4W Indicator für 222 EUR (siehe unten) - letztmalig sind der O4W Best Screener und der O4W VIX Trader zu diesem Preis inkludiert! Ab 24.12.23 sind die einzelnen Bestandteile nur noch separat erwerbbar.
Schauen wir also in den Rückspiegel und beleuchten meine Einnahmen neben dem Job und alles, was sich sonst noch rund um meine Finanzen und freaky finance getan hat.
Anmerkung vorweg:
Bitte beachte auch mein Christmas Special Offer mit 33 % Rabatt weiter unten.
Wenn du dich nur ein wenig für Börse interessiert, und vor allem für Optionen, bist du sicherlich dem Begriff „Volatilität“ schon mal begegnet. Volatilität ist etwas, was nicht so einfach zu erfassen ist.
Dabei musst du zwischen historischer und impliziter Volatilität unterscheiden. Die historische Volatilität ist ein Maß für die tatsächlichen Kursschwankungen eines Basiswertes in der Vergangenheit. Die implizite Volatilität ist ein Maß für die erwarteten Kursschwankungen über einen gewissen Zeitraum.
Die implizite Volatilität wird oft mit „IV“ abgekürzt und wird in der Regel über einen Zeitraum von 30 Tagen gemessen. Sie wird in Prozent ausgedrückt und kann dabei auch mehr als 100 % betragen.