Zeit für den Report meiner Depotbewegungen (Käufe und Verkäufe), meine vereinnahmten Dividenden und meine Performance beim Handel mit Aktien-Optionen im Mai.
Alle weiteren Einnahmen, wie Zinsen aus P2P-Krediten, Crowdinvesting und Genossenschaftsanteilen, Mieteinnahmen (Wohnungen, Keller, Transporter), den zusammengefassten Einnahmenreport und die Entwicklung meines Gesamtvermögens - alles bezogen auf den Vormonat - gibt es in ein paar Tagen zusammen mit den üblichen Blognews und einem Ausblick sowie Ankündigungen für den aktuellen Monat.
Jetzt aber zu meinem persönlichen Dividendenrekord und Optionseinnahmen, die sich wieder sehen lassen können. Auf dem Höhepunkt der Dividendensaison macht es natürlich immer besonders viel Freude, das Ganze näher zu betrachten.
Die neue Aufteilung sollte sich mittlerweile etabliert haben. Seit diesem Jahr habe ich meine Dividenden- und Optionseinnahmen in ein separates Format ausgegliedert. Das Ergebnis für den letzten Monat kannst du in meinem Depot-Update 05/2019 nachlesen.
Die weiteren bekannten Themen aus meinen Monatsabschlüssen werden hiermit im gewohnten Format veröffentlicht. Heute gibt es also wieder meine Zinseinnahmen aus P2P-Krediten, Immobilien-Crowdinvesting und Genossenschaftsanteilen, Mieteinnahmen (Wohnungen, Keller, Transporter), den zusammengefassten Einnahmenreport und die Entwicklung meines Gesamtvermögens - alles bezogen auf den Vormonat - zusammen mit den üblichen Blognews und einem Ausblick und Ankündigungen für den aktuellen Monat.
In Teil 1 der Millionärs-Trilogie haben wir grundsätzliche Fragen wie "Was ist überhaupt ein Millionär?" besprochen, sowie die Definition des Begriffes und einige interessante Details dazu abgearbeitet und geklärt, dass das Nettovermögen entscheidend ist.
Im 2. Teil habe ich Vinfried, den Millionär von nebenan, vorgestellt und bin folgenden Fragen nachgegangen:
Jetzt wünsche ich dir viel Spaß mit dem 3. Teil, der gleichzeitig das große Finale meiner Millionärs-Trilogie darstellt.
Südafrika steht für jeden Weltreisenden früher oder später auf der Wunschliste: die Natur, die Kultur, die Landschaft und natürlich die südafrikanische Tafelberg-Metropole lassen das Herz höher schlagen. Was liegt da näher, als alles miteinander zu verbinden? Ich selber habe mir diesen Traum zum Jahreswechsel 2014/2015 erfüllt und mich in seinen Bann ziehen lassen. Auch wenn es leider noch etwas dauern wird, aber eins ist sicher - ich werde nach Südafrika zurückkehren.
Auch Bloggerkollege Andreas von Generation Finanzen kam voller Begeisterung von einem kurzen Trip in eine der größten Sehnsuchtsstädte Südafrikas zurück. In diesem Gastartikel berichtet er von seinen Lieblingsorten, vom Umland und vom Lebensgefühl in Kapstadt – und gibt Tipps, welchen Panoramablick man bei einer Reise nach Südafrika auf keinen Fall verpassen sollte.
Jetzt neu: freaky finance aufs Ohr! Ausgewählte Artikel werden zukünftig auch als Podcasts und in Form von YouTube-Videos (siehe ganz unten) veröffentlicht.
SUBSCRIBE ☝️
Der freaky finance Podcast bei:
Heute möchte ich Dir das Buch "Geldanlage in REITs" von meinem sehr geschätzten Bloggerkollegen Luis Pazos vorstellen, dem ungekrönten "König des Cashflows".
Auch wenn sich der Hype um Kryptowährungen gemessen an ihren Kursfeuerwerken und Höchstständen aus 2017 nach dem großen Crash Anfang 2018 deutlich gelegt hat, beschäftigen sich weiterhin viele mit dieser alternativen Anlageklasse, den Chancen und Risiken einer möglichen Investition und stellen sich dabei nicht selten die Frage, für was Kryptos wie Bitcoin (BTC), IOTA und Co. eigentlich im Alltag verwendet werden können.
Jens ist u.a. Gründer der Webseite Geld überweisen ohne Konto und widmet sich der Frage, wie es funktioniert, ohne ein Konto Geld zu überweisen und vor allem, welche Vorteile und welchen Nutzen die neuen Methoden einem bringen können.
In seinem heutigen Gastartikel erklärt er uns, welche Anwendungen es für Bitcoins in Deutschland gibt.