Das neue Format Monatsabschluss kam sehr gut an. Deswegen blicken wir nun auch auf den Februar zurück und wagen einen kleinen Ausblick auf den März.
Heute geht es um meine sportlichen Routinen, es gibt mein P2P-Kredite Round- up, ein Wort zu meiner Vermögensentwicklung, den Aufreger des Monats in der Finanzbranche, Zahlen zu meinem Blog - inklusive dem Artikel des Monats von anderen Blogs und einen Hinweis auf den Tag der Aktie in diesem Monat.
Heute habe ich Torben Käselow für dich im Interview. Wenn du dich für Immobilien interessierst, kennst du Torben wahrscheinlich bereits.
Sollte das nicht der Fall sein, stelle ich ihn dir gerne kurz vor.
Torben Käselow ist Immobilieninvestor, Autor und seit seinem 27. Lebensjahr Jung-Millionär. Aus einfachen Verhältnissen stammend hat er es innerhalb weniger Jahre zu über 100 Immobilieneinheiten in seinem Bestand gebracht.
Als Immobilienfachwirt bietet er mit seiner Firma diverse Dienstleistungen rund um das Thema Immobilien an. Sein Buch "Das wirkliche Erfolgsgeheimnis von Jung-Millionären"* ist ein Bestseller geworden.
Aufgrund seiner Erfahrung in dem Bereich ist er ein begehrter Gesprächspartner, wenn es um Immobilien geht. Unter anderem ist er als Speaker auf dem Immopreneur-Kongress aufgetreten. Dort hat er neben
Organisator Thomas Knedel und anderen Branchengrößen wie Alex Fischer, Gerald Hörhan, Andreas Sell und Dirk Kreuter mit seinen Beiträgen für Begeisterung gesorgt.
Deshalb freue ich mich, dass Torben sich die Zeit genommen hat, einige
Fragen von mir zu beantworten. Natürlich geht es um Immobilien.
Auf geht's!
Das Thema Versicherungen ist sehr komplex und es gibt nicht DIE Standard Lösung, die für jeden passt. Ich möchte trotzdem versuchen, dir einen Überblick zu geben.
Über 2.000 € im Jahr gibt der Deutsche durchschnittlich für Versicherungen aus. Leider oft für die falschen. Da wird das geliebte Handy versichert, die eigene Arbeitskraft aber nicht ...
In meinem letzten Monatsrückblick habe ich ihn schon erwähnt. Am Donnerstag, den 16.03.2017 ist es soweit. Die Rede ist vom Tag der Aktie.
Den Reaktionen in den Kommentaren konnte ich entnehmen, dass diese Aktion bei einigen nicht bekannt ist. Da möchte ich gerne noch mal nachhelfen!
Was ist der Tag der Aktie eigentlich genau? Warum gibt es ihn? Was bringt er dir? Wie kannst du teilnehmen? Und welche Aktien will der Freak sich gebührenfrei ins Depot legen?
Die Antworten gibt es in diesem Artikel.
Heute habe ich einen Gastartikel von einem Leser für dich. Jan ist mit einem sehr interessanten Thema an mich herangetreten und hat sich bereit erklärt, einen Artikel darüber zu schreiben.
Nach der Überschrift ist es kein Geheimnis mehr, dass es um das Thema Wohnungsbaugenossenschaften und die Anlage in deren Anteile geht. Was zunächst nicht sehr sexy klingt, ist in der aktuellen Niedrigzinsphase aber vielleicht doch mal einen Blick wert.
Was ist schon Sexappeal gegen Rendite?
Jan hat sich eingehend mit der Thematik beschäftigt und teilt seine Erkenntnisse im folgenden Artikel mit uns. Auf geht's!
Diesen Gastartikel hat Chris verfasst. Zusammen mit Julian betreibt er die Seite "vermiete dich reich". Wer sich für das Thema Immobilien und alles was dazu gehört interessiert, sollte sich auf der Seite der beiden einmal in Ruhe umschauen.
Die beiden berichten auf ihrem Blog unter anderem von ihren eigenen Immobilien-Investments. Dabei geben sie jede Menge interessante Hinweise und als Leser kann man viel für seinen persönlichen Weg mitnehmen!
Wie du weißt habe ich auch einige Wohnungen im Bestand und daher darf das Thema Immobilien auf meinem Blog nicht fehlen. Ich habe einige Immobilien-Spezialisten für dich interviewt. Das Interview mit Torben Käselow habe ich vor kurzem bereits veröffentlicht.
Natürlich haben auch Chris und Julian meine Fragen beantwortet. Die verschiedenen Interviews werde ich nach und nach präsentieren. Alle Interviewpartner sind echte Kenner der Szene mit sehr spannenden Antworten!
In diesem Artikel geht es aber - quasi als Einstieg - erstmal darum, wie du mit Immobilien dein Auskommen im Alter sichern kannst. Warum du definitiv Altersvorsorge betreiben musst und was du auf dem Weg zu der Vorsorge-Variante mit Immobilien beachten solltest, erfährst in den folgenden Absätzen. Bühne frei für "vermiete dich reich"!
Nach einen sehr inspirierenden Urlaub mit intensiven Gesprächen über Finanzen Anfang 2016 hatte ich beschlossen, meinen Finanzen noch einmal einen Extra-Kick zu versetzen. Ich war sehr motiviert mein bereits beachtliches Vermögen weiter auszubauen und in dem Zusammenhang auch ein paar neue Dinge auszuprobieren.
P2P-Kredite an sich waren für mich zu dem Zeitpunkt kein Neuland. Ich hatte bereits 2009 bei Smava und vor über 5 Jahren bei Auxmoney angefangen in P2P-Kredite zu investieren.
Kürzlich hat Pascal von fyoumoney.de zur Blogparade aufgerufen. Das Thema lautet: "Mein Weg in die finanzielle Freiheit".
Kurz zur Entstehungsgeschichte: In diesem Artikel schrieb Pascal unter anderem folgenden Satz:
"Am interessantesten finde ich persönlich Artikel, die sich mit der Frage beschäftigen, warum wir überhaupt Vermögen aufbauen sollten."
In meinem Kommentar unter dem Artikel, regte ich den Ausruf einer Blogparade an. Sollte er der Meute doch ein Thema vorgeben und zum Schreiben animieren. So würden sicher genügend Beiträge nach seinem Gusto zusammenkommen!
Unterstützung für meine Forderung erhielt ich dabei von Marielle, eine der beiden Beziehungsinvestoren. Kurzentschlossen hat Pascal dann ernst gemacht und mich zur "Strafe" obendrein auch noch zum "Blogparadenaufbereitungsunterstützer" ernannt.
Nun möchte ich natürlich auch mit einem Artikel an dieser selbst eingebrockten Blogparade teilnehmen.
Vor wenigen Wochen habe ich in meiner Rubrik Immobilien diese Interview-Serie gestartet. Den Anfang hat Torben Käselow gemacht. Das Interview mit dem Jung-Millionär und Bestseller-Autor kannst du hier lesen.
Heute habe ich Julian von "vermiete dich reich" im Interview. Den Blog betreibt er zusammen mit Chris, der kürzlich bereits einen Gastartikel auf "freaky finance" veröffentlicht hat. In dem Beitrag geht es um die Altersvorsorge mit Immobilien.
Julian ist Immobilieninvestor und über seine Objekte und Projekte schreibt er wie auch sein Partner Chris auch auf dem Blog. Das macht die Seite noch interessanter und greifbarer.
Jetzt steigen wir aber direkt in das Interview mit Julian ein. Los geht's!