Heute gibt es den Report meiner Depotbewegungen (Käufe und Verkäufe), meine vereinnahmten Dividenden und meine Performance beim Handel mit Aktienoptionen im September.
Alle weiteren Einnahmen, wie Zinsen aus P2P-Krediten, Crowdinvesting, Mieteinnahmen (Wohnungen, Keller, Transporter), den zusammengefassten Einnahmenreport und die Entwicklung meines Gesamtvermögens - alles bezogen auf den Vormonat - gibt es in ein paar Tagen zusammen mit den üblichen Blognews und einem Ausblick sowie Ankündigungen für den aktuellen Monat.
Meine Grundstrategie als Stillhalter habe ich hier im Blog bereits vorgestellt. Dabei geht es um den Verkauf von Puts (Short Puts) und das Vereinnahmen der Prämien dafür. Ich finde es charmant, initial direkt Geld für einen Options-Trade zu erhalten.
In diesem Artikel möchte ich mich mit dem Kauf von Puts (Long Puts) auseinandersetzen und zeigen, welche Möglichkeiten diese bieten. Herausgesucht habe ich auch 2 ganz konkrete und erfolgversprechende Beispiele, die ich weiter unten vorstelle.
Wie gewohnt kannst du meine Dividenden- und Optionseinnahmen für den letzten Monat in meinem Depot-Update nachlesen.
Heute gibt es wieder meine Zinseinnahmen aus P2P-Krediten, Immobilien-Crowdinvesting, Mieteinnahmen (Wohnungen, Keller, Transporter), den zusammengefassten Einnahmenreport und die Entwicklung meines Gesamtvermögens - alles bezogen auf den Vormonat - zusammen mit den üblichen Blognews, einem Ausblick und Ankündigungen für die nähere Zukunft.
Bevor wir also in den Rückspiegel schauen und meine Einnahmen neben dem Job beleuchten und alles, was sich sonst noch rund um meine Finanzen und freaky finance getan hat, habe ich ein Geschenk für dich.
Die Geldhelden veranstalten vom 31. Oktober bis zum 7. November den kostenlosen Invest-Kongress Advanced. Über acht Tage stellen dir 40 Top-Speaker ihre Investitionen vor, damit du dein Kapital vervielfachst, es vor Krisen schützt und dir ein passives Einkommen aufbauen kannst.
Ich bin auch dabei - sogar 2 mal. Einmal spreche ich mit Frederik von Krawattenlos über die Dividenden-Strategie (Jeden Monat Dividende!), und einen Vortrag halte ich für alle, die am Einstieg in den Optionshandel interessiert sind. Ich erkläre das Ganze mal von Null an und hoffe, einige Leute mit meiner Begeisterung für den Handel mit Aktienoptionen anstecken zu können :)
Was erwartet dich sonst noch alles?
Und vieles, vieles mehr.
Wenn du dich jetzt anmeldest, bekommst du zwei Boni im Wert von 119 € dazu. Und zwar das Buch + Videokurs „Geld Rezepte“ des Gründers der Geldhelden Marco Lachmann-Anke. Er zeigt dir 53 bewährte Wege, aktiv wie passiv Geld zu verdienen, und vermittelt dir das Gewinner-Mindset, wie du Geld in dein Leben ziehst – anstatt es von dir wegzustoßen.
👉 alle Infos zum Invest-Kongress
P.S.: Für jede Anmeldung spenden die Geldhelden 1 € an das Deutsche Kinderhilfswerk. So unterstützt du mit deiner Anmeldung arme Kinder in Deutschland und linderst etwas ihre Not.
Das Konfetti ist grad erst zusammen gekehrt und die geleerten Champagnerflaschen im Altglascontainer entsorgt. Vor kurzem gab es die Feierlichkeiten zu meinem 5. Bloggeburtstag!
Schlag auf Schlag geht es weiter: Am 12. November habe ich Geburtstag und kurz vorher wird der STILLHALTER-Brief schon 1 Jahr alt. Wenn das keine Anlässe sind, DIR Geschenke zu machen…
Am Freitag, den 29.10.2021 findet zum siebten Mal der Tag der Aktie statt.
Damit soll das kaum vorhandene Interesse der Deutschen, in Aktien zu investieren, gesteigert werden. Bereits in den letzten vier Jahren habe ich auf diesen besonderen Tag hingewiesen und musste feststellen, dass er selbst in der Finanzcommunity nicht überall bekannt ist. Auch in diesem Jahr möchte ich auf diesem Wege dazu beitragen, dieses Event bekannter zu machen.
Seit dem letzten Jahr hat man den Tag der Aktie auf den guten alten Weltspartag gelegt. Das Sparbuch bringt keine Zinsen mehr, die der Inflation trotzen könnten, und für den Vermögensaufbau sind Aktieninvestments alternativlos!
Den Vorzügen einer Vorsorgevollmacht bin ich früher gewahr geworden, als mir lieb war. Mein Vater hat seinen 60. Geburtstag nicht erlebt. Bevor er von seinen Leiden erlöst wurde, lag er fast ein Jahr lang halsabwärts gelähmt im Krankenhausbett, und der Krebs war auch zurückgekommen, um den geschwächten Körper endgültig aufzufressen. Sprechen konnte er ohne Kehlkopf auch nicht mehr wirklich.
Es reichte aber, sich mittels Kopfbewegungen verständlich zu machen, und so konnte eine Vorsorgevollmacht für uns Kinder erwirkt werden. Sowohl während seines Krankenhausaufenthaltes als auch nach seinem Ableben konnten wir dank der Vollmacht alles völlig problemlos regeln.
Bereits vor einigen Jahren habe ich meiner Tochter für den Fall der Fälle die Vorsorgevollmacht und meine Patientenverfügung gegeben. Seit der Lektüre des Buchs "Über Geld nachdenken"* weiß ich aber, dass ich da noch etwas nachbessern muss. Man lernt nie aus!
Wie bereits in meinem Artikel über die Finanzbuchvorstellung des Monats August erwähnt, hat mich das Buch nicht nur wegen dieser Vorsorgethemen begeistert. Inzwischen bin ich mit dem Autor in Kontakt, und dankenswerterweise hat er auf meinen Wunsch den heutigen Gastartikel zum Thema Vorsorgevollmacht verfasst.
In der Finanzszene sind wir sehr auf den Vermögensaufbau fixiert und vergessen dabei leicht solch wichtige flankierende Maßnahmen wie das Ausstellen einer Patientenverfügung und einer Vorsorgevollmacht. Über letztere klärt mein heutiger Gastautor Herr Dr. Braun im weiteren Verlauf dieses Beitrages detailliert auf. Los geht's!